Hebamme - christliche Hebamme

Bad Urach

Bad Urach am Fuße der Alb

 

In Bad Urach gibt es ein recht kleines, aber sehr familiäres Krankenhaus. Seit 2011 ist der Kreissaal allerdings geschlossen. Die Geburtenzahl der Klinik war vorher äußerst gering, eine Intensivstation für Kinder gab es nicht. Für eine natürliche Geburt bot das Krankenhaus Bad Urach dafür ein umso ansprechenderes Umfeld. Die Atmosphäre im Krankenhaus war außerordentlich freundlich, an das Krankenhaus schließt ein schöne Parkanlage an. Familienzimmer und Rooming-In mit den Vätern war gegen einen Aufpreis möglich. Zum Essen wurden Buffets angeboten. Auf der Homepage des Krankenhaus Bad Urach können Sie sich weitergehend informieren. Auch das Umfeld in Bad Urach erinnert an herrliche Waldwege, von denen aus man das Städtchen besehen kann. Zur Hompage der Stadt Bad Urach geht es hier. Weitere Kliniken in der Region sind das Krankenhaus Nürtingen und die Kreisklinik Reutlingen

Nach Bad Urach zu kommen gibt mir das Gefühl im Urlaub zu sein - auch wenn ich meine schwangeren Frauen oder Frauen im Wochenbett als Hebamme besuche und dazu entweder über Hülben, oder über Kohlberg und Dettingen fahre. Natürlich muss ich hier "arbeiten", und doch ist es etwas anderes, dort mit diesem "Urlaubsgefühl" zu arbeiten.