Hebamme - christliche Hebamme

Anna Trabandt (Hebamme)
Schillingstraße 4
72639 Neuffen
Telefon: +49 7025 897 9939
E-Mail: annitrabandt@gmx.de
Internet: www.hebamme-babywunder.de


Anna Trabandt - Hebamme im Raum Nürtingen, Kirchheim, Metzingen, Bad Urach
 

(zur Startseite | Originalseite)

Hebamme Kirchheim unter Teck, Owen und Beuren

Hebamme Kirchheim unter Teck, Dettingen und Lenningen

 

Bis vor kurzem gab es in Kirchheim Teck noch eine Geburtsstation, die durch den Krankenhauszusammenschluss nun nach Nürtingen verlegt wurde. Bis zur Verlegung gab es in Kirchheim knapp 1000 Geburten pro Kalenderjahr, die von ca. 2 Hebammen pro Schicht betreut wurden. Nun können Schwangere sich nach Nürtingen orienterien und zur Betreuung während und nach der Schwangerschaft eine Hebamme in Kirchheim Teck suchen. In Nürtingen sind nun sogar Wassergeburten möglich, die in Kirchheim bis dato nicht möglich waren. Der Kreissaal in Nürtingen ist gemütlich eingerichtet, die Wochenbettstation bietet einen schönen Ausblick. Familienzimmer und Buffet sind erhältlich.

Ist mit einer Geburt mit besonderen Komplikationen zu rechnen, gibt es in Göppingen eine Klinik mit einer Intensivstation für Kinder, mit der auch das Nürtinger Krankenhaus zusammenarbeitet. Die Klinik ist je nach Verkehr ca. 20 Minuten entfernt von Nürtingen. Auch in Filderstadt gibt es Kliniken, in denen Geburten möglich sind. Da auch Krankenhäuser heute um Kundschaft werben müssen, bieten die meisten Krankenhäuser regelmäßig Kreissaalführungen durch eine Hebamme an. Es lohnt sich auf jeden Fall, die eine oder andere Kreissaalführung mitzumachen.

Für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt oder auch nach einer ambulanten Geburt, stehe ich Ihnen als Hebamme in Kirchheim und Umgebung zur Verfügung.  Mein Einzugsgebiet schließt Kirchheim Teck, Dettingen, Lenningen, Owen und Beuren ein. Gerne komme ich Sie als Hebamme besuchen, um Sie zu betreuen.

Informationen zur Stadt Kirchheim unter Teck gibt es hier.