Hebamme - christliche Hebamme

Neuffen

Die Stadt des Esels Neuffen, Linsenhofen und Frickenhausen

 

Das nächste Krankenhaus von Neuffen, Linsenhofen oder Frickenhausen ist sicherlich das Krankenhaus Nürtingen. Aber auch Bad Urach und Reutlingen sind von hier aus gut erreichbar.

Von Neuffen aus arbeite ich und unternehme meine Hausbesuche als Hebamme. Das Symbol der Neuffener ist ein Esel, der an eine Legende erinnert. Die Burgbewohner sollen nach mehrmonatiger Belagerung und aufgebrauchten Vorräten ihren letzten Esel geschlachtet haben. Den vollen Magen sollen sie über die Burgmauer geworfen haben. Als die Feinde sahen, dass der volle Magen über die Mauer geworfen wurde gingen sie davon aus, dass die Burgbewohner noch reichlich Vorräte besäßen und gaben die Belagerung auf. Der Neuffener Esel ist als kein "dummer Esel", sondern erinnert an die Gewitztheit der Bewohner des Hohenneuffen.