Hebamme - christliche Hebamme

Anna Trabandt (Hebamme)
Schillingstraße 4
72639 Neuffen
Telefon: +49 7025 897 9939
E-Mail: annitrabandt@gmx.de
Internet: www.hebamme-babywunder.de


Anna Trabandt - Hebamme im Raum Nürtingen, Kirchheim, Metzingen, Bad Urach
 

(zur Startseite | Originalseite)

Hebamme Nürtingen

Hebamme Nürtingen am Neckar, Tischard und Frickenhausen

 

Das Krankenhaus in Nürtingen hat einen geräumigen und gut ausgestatteten Kreissaal. Insgesamt gibt es dort 960 Geburten im Jahr, Fachärtze für die Geburtshilfe und Anästhesisten sind 24 Stunden vor Ort. Bei schwerwiegenden Fällen sorgt das Krankenhaus für schnelleVersorgung mit spezialisierten Ärzten aus der göppinger Kinderklinik,in der es eine Intensivstation für Kinder gibt. Neben "normalen" Geburten sind Wassergeburten ebenso möglich, wie ambulante Geburten. Die Hebamme in Nürtingen betreut sie und hilft Ihnen, Ihren Weg zu finden. Auch breite Entbindungsbetten und Gebärhocker sind vorhanden.

Nach der Geburt, die von einer Hebamme betreut wird, werden die Frauen auf die Wöchnerinnenstation verlegt, zu der auch eine großräumige Dachterasse gehört, von der aus man Nürtingen von oben besehen kann. Die Zimmer im Krankenhaus Nürtingen sind mit WC und Dusche ausgestattet. Rooming-In für die Väter ist gegen eine Gebühr möglich. Morgens wird ein Frühstücksbuffet angeboten. 

Monatlich gibt es Führungen, zu denen man unangemeldet kommen kann, und bei der man seine Fragen loswerden kann. Wer sich näher über das Krankenhaus Nürtingen informieren will, schaut am besten direkt auf die Krankenhausseite der Klinik Nürtingen. Zur Homepage der Stadt Nürtingen geht es hier. Weitere Kliniken in der Region sind das Krankenhaus Reutlingen und das Krankenhaus Bad Urach

Nürtingen, Frickenhausen, Tischardt und Linsenhofen gehören für mich als Hebamme zu einer meiner wichtigstenAnlaufstellen. Hier, und in Frickenhausen auf dem Weg nach Nürtingen,gibt es viele Frauen. Auch der Nürtinger Kreissaal ist mir, als Hebamme in Nürtingen und Umgebung, bekannt. Icharbeite neben meiner Freiberuflichkeit in Ruit. Das Krankenhaus dort gehörtzur gleichen GmbH, wie das Krankenhaus Nürtingen. In Nürtingen ist auchdie Personalverwaltung angesiedelt. Von daher sind mir auch die Verwaltungsabläufe zumindest grob bekannt.