Hebamme - christliche Hebamme

Hebamme Reutlingen

Hebamme Reutlingen und Metzingen

 

Reutlingen ist mit fast 2000 Geburten pro Jahr eines der größten Krankenhäuser der Region. Das Krankenhaus liegt am Stadtrand. Neben "normalen" Geburten gibt es dort auch Wassergeburten und ambulante Geburten. Pro Schicht arbeiten etwa 3 Hebammen. Es gibt runde und breite Entbindungsbetten, Gebärhocker und Gebärstuhl. Ein Facharzt für Geburtshilfe ist 24 Stunden im Haus, genauso wie eine Neugeborenen-Intensivstation. Insgesamt gibt es 4 Entbindungsräume. Rooming-In für die Väter ist gegen eine Gebühr möglich, ebenso die Teilnahme am Buffet. Die Homepage der Kreisklinik Reutlingen gibt ausführliche Informationen. Zur Homepage der Stadt Reutlingen geht es hier. Weitere Kliniken in der Region sind das Krankenhaus Nürtingen und das Krankenhaus Bad Urach, das mit der Kreisklinik Reutlingen zusammen gehört. 

Von Neuffen aus gesehen ist Reutlingen die nächste größere Einkaufsstadt, in der "normale" Läden für Kinderbekleidung, Kinderwägen etc. zu finden sind. Exklusivere Läden gibt es in Metzingen, größere Kaufhäuser sind in Reutlingen zu finden. Reutlingen gehört zu den Ausläufern meines Tätigkeitsgebietes als Hebamme in Reutlingen und Umgebung, da ich immerhin von Neuffen über Kohlberg und Metzingen fahren muss. Also nicht gerade ein Katzensprung, aber ein Teil Reutlingens ist für mich durchaus erreichbar.