Hebamme - christliche Hebamme

Hebamme Anna Trabandt

 

antra.jpg

Seit 1999 bin ich zunächst als Krankenschwester an verschiedenen Kliniken in NRW tätig gewesen. Als Krankenschwester wurde ich in der Chirurgischen Abteilung und zuletzt auf der Medizinischen Intensivstation eingesetzt. Schließlich habe ich einen langjährigen Traum verwirklicht und eine weitere Ausbildung zur Hebamme absolviert.

Seit 2007 arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal und bin aus familiären Gründen zunächst in Neuffen und nun in Frickenhausen, einem kleinen Ort zwischen Nürtingen, Kirchheim und Metzingen, gelandet. Hier arbeite ich freiberuflich und biete Beratung in der Schwangerschaft oder Nachsorgen im Wochenbett - auch nach einer ambulanten Entbindung - an. Dazu besuche ich Sie zu Hause. Zur Zeit biete ich keine Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik an.

Als angestellte Hebamme bin ich in Teilzeit im Paracelsuskrankenhaus in Ruit im Kreissaal tätig. Dort arbeite ich mit Frauen während der Geburt. Diese Erfahrungen bereichern meine freiberufliche Arbeit. Dadurch ist auch ein regelmäßiger Austausch mit anderen Hebammen und Ärzten gewährleistet. Dieser Austausch - sowie regelmäßige Fortbildungen - erleichtern es mir, medizinisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben.