Hebamme in Nürtingen, Frickenhausen und Neuffen

Hebamme Anna Trabandt

Über mich

Seit 1999 war ich zunächst als Krankenschwester an verschiedenen Kliniken in NRW tätig. Als Krankenschwester wurde ich in der Chirurgischen Abteilung und zuletzt auf der Medizinischen Intensivstation eingesetzt. Schließlich habe ich einen langjährigen Traum verwirklicht und eine weitere Ausbildung zur Hebamme absolviert.

Seit 2007 arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal und bin aus familiären Gründen zunächst in Neuffen und nun in Frickenhausen einem kleinen Ort in der Nähe von Nürtingen gelandet. Hier arbeite ich freiberuflich und biete Beratung in der Schwangerschaft oder Nachsorgen im Wochenbett - auch nach einer ambulanten Entbindung - an. Dazu besuche ich Sie zu Hause. Zur Zeit biete ich keine Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik an. 

Als angestellte Hebamme war ich in im Paracelsuskrankenhaus in Ruit im Kreissaal tätig. Dort arbeitete ich mit Frauen während der Geburt. Seit der Geburt meiner vier Kinder, darunter Zwillinge, arbeite ich vorwiegend freiberuflich. 

Diese Erfahrungen in der Klinik als Hebamme und zuvor als Krankenschwester bereichern meine freiberufliche Arbeit. Durch weitere Kontakte zu Kolleginnen hatte ich stets einen regelmäßigen Austausch mit anderen Hebammen und Ärzten, den ich weiter pflege. Dieser Austausch - sowie regelmäßige Fortbildungen - erleichtern es mir, medizinisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


 

Kontakt

Anna Trabandt
Im Schlat 3/1
72636 Frickenhausen

Vormals: 72639 Neuffen
Telefon: +49 7022 789 61 22
e-mail: anfrage@hebamme-frickenhausen.de



Tätigkeitsgebiet als Hebamme: Raum Nürtingen, Frickenhausen, Neuffen und Beuren.